Seniorenzentrum Stadtweide
der Arbeiterwohlfahrt Rostock

Seniorenzentrum Stadtweide

Das Seniorenzentrum Stadtweide in Rostock. Die Einrichtung hat 108 Plätze in 76 Einzelzimmer und 16 Doppelzimmer.

Seniorenzentrum Stadtweide

Besonders reizvoll ist der von allen Seiten umschlossene, große und sehr attraktiv gestaltete Innenhof des Hauses.

Seniorenzentrum Stadtweide

Das Seniorenzentrum Stadweide liegt am südwestlichen Stadtrand von Rostock.

AWO-Sozialdienst Rostock gemeinnützige GmbH

Seniorenzentrum Stadtweide
Am Richtfunkturm 1
18059 Rostock

Telefon: 0381 / 440 36 0
Fax: 0381 / 440 36 265
E-Mail: stadtweide@awo-rostock.de

 

Pflegeeinrichtungen und Pflegedienst der AWO Rostock

Pflegewohnen "Am Wasserturm"
Pflegeheim "Haus am Bodden"
Ambulanter Pflegedienst Rostock
Alternative WohnOase
WG für demenziell Erkrankte

P1000869 002 WiederhergestelltStadtweide, Western und Country, passt das??? Für den 29.08.2019 tauchten die BewohnerInnen, MitarbeiterInnen und Gäste des Seniorenzentrums Stadtweide bei passendem Wetter in die Western- und Countryzeit ein. Zusammen in vielen gemeinsamen Betreuungsrunden haben BewohnerInnen und MitarbeiterInnen unserer EinrichtungRequisiten gesammelt oder gebastelt, die den Eingangsbereich und Innenhof der Einrichtung schmückten. Viele Teilnehmer waren mit Carohemden und Cowboyhüten ausgestattet und gaben so der Zeitreise ein besonderes Flair. Musikalische Untermalung wurde durch das Rostocker Duo „Blue Bayou“ mit uns allen bekannten Countryliedern gegeben. Hierzu haben viele BewohnerInnen, MitarbeiterInnen und Gäste das Tanzbein geschwungen. Im Anschluss haben MitarbeiterInnen der Einrichtung ihr Können bei einer Linedanceeinlage gezeigt. Zusätzlich konnten BewohnerInnen und Gäste an verschiedenen Stationen im Innenhof die Angebote „Ballon- Dart“, „Stiefel- und Hufeisenwerfen“, „Blechdosenwurf“ und „Gold schürfen“ wahrnehmen. Kulinarisch wurde der Tag mit einer Chilli Con Carne- Westernpfanne abgerundet. Sowohl BewohnerInnen, als auch Gäste zeigte sich von dem Nachmittag sehr angetan.

 ------------------------------------------------------------------- 

Die Arbeiterwohlfahrt gehört zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege und wird bundesweit von über 335.000 Mitgliedern, 66.000 ehrenamtlich engagierten Helferinnen und Helfern sowie 225.000 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen getragen. 

------------------------------------------------------------------- 

Quelle + Bild: © V.i.S.d.P.: AWO-Sozialdienst Rostock gGmbH, Peter Reizlein, A.-Tischbein-Str. 48, 18109 Rostock 

P1000878 002 P1000896 002 Wiederhergestellt