Seniorenzentrum Stadtweide
der Arbeiterwohlfahrt Rostock

Seniorenzentrum Stadtweide

Das Seniorenzentrum Stadtweide in Rostock. Die Einrichtung hat 108 Plätze in 76 Einzelzimmer und 16 Doppelzimmer.

Seniorenzentrum Stadtweide

Besonders reizvoll ist der von allen Seiten umschlossene, große und sehr attraktiv gestaltete Innenhof des Hauses.

Seniorenzentrum Stadtweide

Das Seniorenzentrum Stadweide liegt am südwestlichen Stadtrand von Rostock.

AWO-Sozialdienst Rostock gemeinnützige GmbH

Seniorenzentrum Stadtweide
Am Richtfunkturm 1
18059 Rostock

Telefon: 0381 / 440 36 0
Fax: 0381 / 440 36 265
E-Mail: stadtweide@awo-rostock.de

 

Pflegeeinrichtungen und Pflegedienst der AWO Rostock

Pflegewohnen "Am Wasserturm"
Pflegeheim "Haus am Bodden"
Ambulanter Pflegedienst Rostock
Alternative WohnOase
WG für demenziell Erkrankte

Herrentag3 002Rostock, 30. Mai 2019. Herrliche Unterhaltung…boten zwei Tänzerinnen von „Oriana Mystica“ unseren eingeladenen Herren am vergangenen Feiertag. Sehr gern gesehen waren selbstverständlich auch unsere Seniorinnen an diesem Nachmittag.

An ansprechend gedeckten Tischen luden wir zum Verweilen ein. Bauchtanz ist sicher eine Geschmacksache, doch anhand der interessiert-freudigen Gesichter haben wir den Geschmack der Anwesenden wohl ganz gut getroffen. Mit anregenden Düften und ohne Berührungsängste gingen die beiden kostümierten Damen durch die Reihen und sorgten für Sinnesanregungen auf ganzer Linie. 

-------------------------------------------------------------------

Die Arbeiterwohlfahrt gehört zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege und wird bundesweit von über 335.000 Mitgliedern, 66.000 ehrenamtlich engagierten Helferinnen und Helfern sowie 225.000 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen getragen.

-------------------------------------------------------------------

Quelle © AWO-Sozialdienst Rostock gemeinnützige GmbH, Bild: Seniorenzentrum Stadtweide

Herrentag2 002